Vorhang auf und Bühne frei: Beinahe direkt zum Start der Spielzeit 18 / 19 erwartet uns ein wahres Feuerwerk: Das 8. Deutsche Kinder-Theater-Fest gastiert am Stadttheater Minden. Zum ersten Mal in NRW und zum ersten Mal überhaupt an einem Gastspielhaus. Über vier Tage bieten wir ca. 120 Kindern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ganz nach dem Motto „Spielräume. Spielträume“ ein wunderbares buntes Programm aus Kindertheater-Produktionen, Workshops und vielen weiteren Angeboten. Aber auch Mindener Kinder begrüßen wir im Rahmen des Festivals als Zuschauer*innen und Akteur*innen.

Doch nicht nur zu Beginn der Spielzeit stehen Kinder und Jugendliche im Fokus des Stadttheaters: unser vielfältiges Programm mit spannenden Themen, tollen Inszenierungen und begeisternden Vorstellungen lädt in vier Kinder- und Jugend-Abonnements und zahlreichen Sonderveranstaltungen zu vielen bewegenden Theatererlebnissen ins Stadttheater ein.

Weitere Themen