Liebes Publikum, liebe Besucherinnen und Besucher,
aktuell wird sehr intensiv über Infektionen mit dem neuen Corona-Virus und Verdachtsfälle in diesem Zusammenhang berichtet. Vermehrt erreichen uns daher Anfragen, ob Veranstaltungen denn tatsächlich auch stattfinden werden. Dazu möchten wir Ihnen folgendes mitteilen: Für Veranstaltungen im STADTTHEATER MINDEN besteht nach aktueller Einschätzung der Behörden keine Gefährdung. Die Veranstaltungen im Stadttheater finden daher wie geplant statt.
Zu dieser Entscheidung sind wir gekommen, nachdem wir das Gefährdungspotenzial besonnen abgewogen haben. Momentan halten wir es nicht für verhältnismäßig und angemessen, Großveranstaltungen generell abzusagen. Gleichzeitig macht die dynamische Entwicklung eine tagtägliche Neueinschätzung der Lage notwendig, dessen sind wir uns bewusst.
Für uns als Veranstalter hat selbstverständlich die Sicherheit und Gesundheit aller Besucher*innen, Mitarbeiter*innen, Kunden und Partner oberste Priorität. Wir stehen daher im engen Austausch mit der zuständigen Gesundheitsbehörde. Sollte sich die Auffassung des Gesundheitsamtes ändern und eine Absage angeordnet werden, so teilen wir Ihnen dies auf schnellstmöglichen Wegen mit. Im Regelfall werden wir immer versuchen, für die Veranstaltung einen neuen Termin zu finden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Tickets als Präventionsmaßnahme nicht zurücknehmen können.
Zur Versachlichung der Diskussionen über Covid-19 verweisen wir auf die Website des Bundesgesundheitsministeriums sowie auf die Seiten des Robert Koch-Institutes (RKI).
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html