Leuchtzeichen in Neon: Silke Kettig zeigt ihre Schriftbilder im Theater
Die leuchtenden Schlagwörter sind im Rangfoyer des Stadttheaters
ab Samstag, 21. Oktober bis Ende Mai 2024 zu sehen
Am 21. Oktober 2023 hat die Ausstellung um 12 Uhr mit einer offiziellen Vernissage im Stadttheater Minden gestartet . Sie ist dann bis zum 24. Mai 2024 jeweils zu den offiziellen Öffnungszeiten zu sehen.
„Am Anfang war das Wort…“ – so steht es geschrieben. Denn Worte haben Macht, entfalten Wirkungen. Dies zeigt die Ausstellung „words“ im Mindener Stadttheater, die die Hochschullehrerin und Künstlerin, Dr. Silke Kettig, gestaltet hat. Als Medienexpertin weiß sie selbst um die Macht und Wirkung der Worte.
Mit ihren zehn ausgewählten Worten zeigt sie, wie Worte positiv wirken können. In ihrer Ausstellung dreht sich alles um das große Lebensmotto „Lebe im Hier und Jetzt“. So entfalten die Leuchtröhren, handgemacht aus Glas, eine ganz besondere Wirkung. Sie heißen „jetzt“, „now“, „soul“, „be great“ und tragen die Handschrift der Künstlerin.Das Stadttheater Minden ist ein Ort der Begegnung und des Dialogs und hat das obere Foyer für Künstler*innen geöffnet. So bietet es diesen die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.