Minden (mt). Mit Konfettibomben ist das Deutsche Kindertheater-Fest am Donnerstagabend offiziell eröffnet worden. Ebenso bunt präsentierte sich schon der erste Abend des Festivals: Kleine Clowns, Shortcuts, Interviews mit Fachreferenten, die alles andere als trocken waren, und ein berührendes Filmprojekt bot schon der Abend. Am Freitagvormittag folgten die ersten beiden der sechs ausgezeichneten Produktionen sowie der Theatergruppen aus Tschechien und aus China.(…)


Zum Start des Programms auf der Bühne hat erst einmal die Kinderjury ihren großen Auftritt. Zum ersten Mal haben 16 Kinder zusammen mit den erwachsenen Experten die Stücke für das Kindertheaterfest ausgewählt. Die Juroren Leo Pape und Niobe Eckert moderieren zusammen mit Julia Raffaela Müller die Eröffnungsveranstaltung, in der sie die Fachreferentin für kulturelle Bildung aus dem Bundesministerium und der Referatsleiter aus dem Landesministerium sowie die städtische Beigeordnete interviewen.(…)

 

 

(Copyright © Mindener Tageblatt 2018 . Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“) www.MT.de . | https://www.mt.de/lokales/minden/22256760_Deutsches-Kindertheater-Fest-ist-so-bunt-wie-Konfettibomben.html )