(…) „Geächtet“ wurde 2012 uraufgeführt, 2013 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet und 2016 von Kritikern zum „Ausländischen Stück des Jahres“ gewählt. Aktuelle Diskussionen über ethnisch bedingte Differenzen vor dem Hintergrund von Migration verschaffen dem Stück Aufmerksamkeit und aktuellen Bezug.(…)
Auch an diesem Abend honoriert das Mindener Publikum die Aufführung mit kräftigem Applaus. Den hatten sich die Darsteller redlich verdient.

(Copyright © Mindener Tageblatt 2018 . Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“) www.MT.de . | https://www.mt.de/lokales/minden/22312060_Geaechtet-im-Stadttheater-Konfliktpotenzial-im-Ueberfluss.html?fbclid=IwAR3cU7kIjycfo78ktnCN72hfh5PLsDMLIy4DsEUGNbRuOz2z-egzZSi4GAI )