Minden (mt/mei/dc). Klassik trifft Soul: Das Mindener Stadttheater wird im November zum dritten Mal Schauplatz einer außergewöhnlichen Musikfusion. Mikis Takeover! Ensemble steht am 10. und 11. November gemeinsam mit der Soul und R&B-Sängerin Joy Denalane auf der Bühne.

Bei der „Takeover“-Reihe trifft klassische Kammermusik auf Rap, Pop oder HipHop. Musiker Miki Kekenj arrangiert dafür Pop-Stücke für Violine, Cello und Kontrabass um. Das Ergebnis war 2016 zum ersten Mal in Minden zu hören, als Mikis Takeover Ensemble mit Rapper Curse auf der Bühne stand. Anfang dieser Woche traten die Klassik-Musiker zusammen mit Sänger Max Mutzke im Stadttheater auf. Veranstalter waren jeweils die Bildungspartner. Ihren Ursprung hat die popkulturelle Konzertreihe in der Philharmonie Essen.

Information

Lesen Sie zu diesem Thema auch „Max Mutzke und das Takeover-Ensemble übernehmen das Stadttheater“

Zu den bekanntesten Songs von Sängerin Joy Denalane zählen „Mit dir“ (gemeinsam mit Freundeskreis), „1ste Liebe“ (gemeinsam mit Max Herre), „Im Ghetto von Soweto“ oder „Alles leuchtet“. Im März 2017 erschien ihr aktuelles Album „Gleisdreieck“.

Tickets für die Konzerte am Samstag, 10. und Sonntag, 11. November gibt es im Vorkauf bei Express-Ticketservice, Obermarktstraße 26 – 30 in Minden und beim Stadttheater Minden unter www.stadttheater-minden.de. Der genaue Termin für den Vorverkaufsstart wird noch bekanntgegeben.

(„COpyright: Mindener Tageblatt 2018. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“) www.MT.de . | http://www.mt.de/lokales/minden/22054416_Uebernahme-Joy-Denalane-und-das-Takeover-Ensemble-kommen-ins-Stadttheater.html?utm_campaign=whatsapp&utm_source=whatsapp&utm_medium=beta)

http://www.mt.de/lokales/minden/22054416_Uebernahme-Joy-Denalane-und-das-Takeover-Ensemble-kommen-ins-Stadttheater.html?utm_campaign=whatsapp&utm_source=whatsapp&utm_medium=beta