Minden (hel).(…) „The Cast“ – im Untertitel als eine Opernband bezeichnet – gastierte mit je drei Sängerinnen und Sängern sowie einem Pianisten im Stadttheater. Ihre Mission: Berührungsängste mit dem klassischen Opernrepertoire abzubauen, indem man möglichst viele unverbrüchliche Schlager der Opern-, Operetten- und Musical-Literatur vom sakrosankten Sockel der Unantastbarkeit stürzt und in lockerer Form, nahezu im Stil einer populären Castingshow, präsentiert.(…)
Doch zum Schluss hielt dann wieder unbeschwerte Leichtigkeit Einzug: „Dein ist mein ganzes Herz“, „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ und schließlich Bizets Torreromarsch aus „Carmen“ zum Mitsingen und Mitklatschen. Das riss die Zuhörer buchstäblich von den Sitzen. Das Konzept des Abends war voll aufgegangen.

(„Copyright: Mindener Tageblatt 2017. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“) www.MT.de . | http://www.mt.de/lokales/minden/21934487_Der-Funken-sprang-mit-The-Cast-ueber.html

http://www.mt.de/lokales/minden/21934487_Der-Funken-sprang-mit-The-Cast-ueber.html