Minden (mt). Wie es ist, wenn man anders ist, als all die anderen um einen herum, davon erzählt das Kindertheaterstück „Ginpuin – Auf der Suche nach dem großen Glück“. Mit der Geschichte gastiert das Theater der Jungen Welt (TdJW) aus Leipzig am Donnerstag, 31. Januar, um 17.30 Uhr im Stadttheater Minden. Inszeniert hat es der Intendant Jürgen Zielinski. Er hatte seine Karriere als Hausautor am Jugendtheater Dortmund gestartet, war Intendant des neu gegründeten Jugendtheaters auf Kampnagel in Hamburg, hat aber auch einige Jahre als freier Autor und Regisseur für das Erwachsenentheater gearbeitet. Seit 2002 leitet er das Theater der Jungen Welt, das älteste professionelle Jugendtheater in Deutschland.(…)

 

(Copyright © Mindener Tageblatt 2018 . Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“) www.MT.de . | https://www.mt.de/lokales/minden/22363428_Interview-mit-Jugendtheatermacher-Juergen-Zielinski-Kinder-haben-auch-ein-Recht-auf-freie-Kunst.html?fbclid=IwAR32FZMoHlgm5LNJAPn7myNwxrv8UFr1pbxr_fIHa1j8DFOGyeB7XobtO8g  )