Minden (lbg). Zum Abschluss der Kabarett-Tage im Mindener Theater sorgte Jochen Malmsheimer für einen krönenden Abschluss. Wortgewaltig dechiffriert er das Skurrile im Alltäglichen, deckt Absurdes im Normalen auf. Rund 90 Minuten verlangt er seinem Publikum im ausverkauften Stadttheater konzentriertes Zuhören ab – das Tempo seines Parforce-Ritts ist atemberaubend.(…)

„95 Prozent Auslastung an den sieben Abenden im Mindener Theater – das Programm lockt Besucher aus OWL und Niedersachsen nach Minden“ In seiner Anmoderation spricht er von dem „schönsten Theater in OWL“ und kündigt für das kommende Jahr wieder ein spannendes Programm an. Dann finden die Kabarett-Tage bereits zum 15. Mal statt – ein kleines Jubiläum, das mit besonderen Highlights gewürdigt wird.(…)

 

Unerbittlich den Wörtern auf der Spur: Jochen Malmsheimer. (© Andreas Laubig)

(Copyright © Mindener Tageblatt 2018 . Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“) www.MT.de . | https://www.mt.de/lokales/minden/22397604_Jochen-Malmsheimer-Alchemist-der-Worte.html?fbclid=IwAR1HS1pVIKnLAHLDnZtwF_L1SVI_CHi6-Ty-Q8hkNAA_NL9_n3pafaUKZJ0)