Ursula Koch

Minden (mt). Minden fühlt sich für den finnischen Tenor Dan Karlström bereits vertraut an. In der Wagner-Oper „Siegfried“, dritter Teil der „Ring“-Tetralogie, der am Freitag, 8. September Premiere feiert, singt er wieder die Partie des Mime, den er auch 2015 in der Oper „Das Rheingold“ verkörperte. Die Strecke zwischen Leipzig, wo er seit 2001 festes Ensemblemitglied an der Oper ist und wo seine Familie lebt, und Minden „schrumpft“, sagt er. Dort hat er die Partie ebenfalls schon gesungen.(…)

Der Finne Dan Karlström steht in „Siegfried“ als Mime auf der Bühne, der in dieser Inszenierung als ein Tüftler dargestellt wird. MT- (© Foto: Alex Lehn)

(„Copyright: Mindener Tageblatt 2017. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“) www.MT.de . | http://www.mt.de/lokales/minden/21907821_Tenor-Dan-Karlstroem-singt-den-Mime.html

http://www.mt.de/lokales/minden/21907821_Tenor-Dan-Karlstroem-singt-den-Mime.html