Produktion: Ballettschule Voges

Aladdin und die Wunderlampe

Aladdin und die Wunderlampe
Die Geschichte aus 1001 Nacht wird von der Ballettschule Voges mit über 350 Schüler*Innen auf der Bühne tänzerisch neu zum Leben erweckt!
In mitreißenden Choreografien verschiedener Tanzstile – klassisches Ballett, Jazzdance, Modern und Stepp – erzählen die großen und kleinen Tänzer*Innen der Ballettschule die Geschichte des Straßenjungen Aladdin, der in den Gassen von Agrabah als Dieb herumstreunt. Dschafar, der hinterlistige Berater des Sultans, bringt den jungen Aladdin durch eine Täuschung dazu, eine Wunderlampe aus einer verborgenen Höhle für ihn zu finden. Zu Aladdins Erstaunen lebt in der Wunderlampe ein Dschinn, der ihm 3 Wünsche gewährt. Der Flaschengeist befreit Aladdin aus der Höhle und verwandelt ihn auf seinen Wunsch hin in einen Prinzen. Aladdin erhofft sich, so das Herz der Prinzessin Jasmin zu gewinnen, in die er sich auf dem Markt in Agrabah zuvor hoffnungslos verliebt hatte. Sein Plan geht auf! Dann jedoch erkennt Dschafar Aladdin unter dem Prinzengewand und stiehlt ihm die Wunderlampe, um sich vom Dschinn zu einem mächtigen Sultan machen zu lassen. Geht Dschafars Wunsch in Erfüllung? Wird Aladdin es schaffen, die Wunderlampe zurückzubekommen? Und wie geht es weiter mit Jasmin und Aladdin?
Besuchen Sie die tänzerisch interpretierte Fassung von „Aladdin und die Wunderlampe“ der Ballettschule Voges im Stadttheater Minden!
Tipp:
Rechtzeitige Kartenreservierung ist empfehlenswert!
Karten sind ab Januar 2026 direkt in der Ballettschule Voges
und unter 0571 / 8297352 erhältlich.
Ticketservice
Karten erhältlich beim
Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden
Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de