Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alfons – Das Geheimnis meiner Schönheit

11. Februar 2018 |18:00 Uhr

Featured Video Play Icon

13. Mindener Kabaretttage – Kabarett statt Karneval

www.alfons-fragt.de

„Eigentlich wollte ich mein 5. Programm einfach, No. 5‘ nennen, aber das wollten die von Chanel nicht“. sagt Alfons„ „Tja“, haben die gesagt, natürlich bist Du auch schön, aber deine Schönheit … die sieht man nicht. Die ist eher geheim. „Bon“ dachte ich: Das Geheimnis meiner Schönheit – dieser Titel ist doch noch viel besser!“ Stimmt. Er könnte nicht besser passen zu der Geschichte, die „der Deutschen liebster Franzose“ (FAZ) nun auf der Bühne ausbreitet. In „Das Geheimnis meiner Schönheit“ widmet sich Alfons philosophisch den tiefschürfenden Fragen des Lebens. Und er erzählt die Geschichte des kleinen Alfons, der für zwei Monate auf einen Bauernhof verbannt wird – raus aus Paris, rein in die tiefste Einsamkeit der Provence, der gesunden Luft wegen. Zum Glück findet er dort nicht nur die erwartete Tristesse, sondern auch Augustin. Und beim allabendlichen Sternegucken sprechen der alte Bauer und der neunjährige Großstadtjunge über die kleinen und großen Fragen des Universums …

„Augustin hat immer gesagt, ‚werde, wer du bist, dann bist du automatisch schön.‘ Und es ist doch toll, dass ich meinem Publikum so eine Botschaft mit nach Hause geben kann! Also, für Sie als Tipp: Werde, wer Du bist, und Du bist schön! Und für alle Anderen gibt es die Produkte von Chanel.“

Alfons - Foto: Guido Werner
Alfons - Foto: Guido Werner

ALFONS fünftes, bisher bestes Programm. Hamburger Abendblatt

Er macht es fabelhaft. Harald Schmidt

ALFONS ist magisch. Westfälische Nachrichten

Liebenswerter und ironischer Völkerversteher. Saarbrücker Zeitung

ALFONS ist der Columbo des Kabaretts. Heilbronner Stimme

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
11. Februar 2018
Zeit:
18:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0