Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bräute

6. Mai 2018 |18:00 Uhr

Bräute - Foto: Tom Schulze

Kurzbeschreibung
Sag JA! Ein Tanz-Theater-Projekt – Uraufführung mit Katja Bramm, Linda Ghandour, Karl Miller, Julia Sontag, Lukas Steltner und Katerina Vlasova
Produktion: Theater der jungen Welt, Leipzig

Einführung – 17.30 Uhr

Bräute - Foto: Tom Schulze
Bräute - Foto: Tom Schulze

Hier kommt die Braut! Ein Traum in Weiß. Der perfekte, unvergessliche Moment. Meistens jedenfalls. Selten ranken sich um einen Tag gleichzeitig so viele Träume und Hoffnungen, Ängste und Zweifel, wie um den Hochzeitstag – und zwar weltweit. Aber wie heiratet man eigentlich „woanders“? Auf welche Erwartungen, welchen Aberglauben, welche Bräuche, welche Mythen man trifft, merkt man, wenn man den Blick einmal über den Tellerrand der eigenen, landesspezifischen Hoch- zeitsrituale wirft. Was erzählt uns der schönste Tag im Leben über eine andere Kultur? Was passiert, wenn sich Menschen unterschiedlicher Nationalitäten in Liebe und ganz offiziell vereinen? Und wie steht es um gleich- geschlechtliche Ehen? Wo geht das, wo nicht? Warum dort und nicht hier? Warum dürfen die und wir nicht?

Nach dem Erfolg „Crystal – Variationen über Rausch“, ist „Bräute“ das zweite große Tanz-Theater-Projekt am TdJW unter der Leitung der Choreografin Heike Hennig.

Das Theater wird zur Hochzeitswundertüte der Kulturen, der Zuschauerraum zum Ballsaal, die Bühne zum Traualtar, vor dem die „Bräute dieser Welt“ aufeinandertreffen. Ein Ensemble aus Schauspielerinnen und Schauspielern, Tänzerinnen und Tänzern ergründet gemeinsam mit der Zuschauer-Hochzeits- Gesellschaft die Höhen und Tiefen des Systems „Braut“ und gibt der Vielfalt er Liebe, begleitet von mitreißender Musik, ein rauschendes Fest!

Six Pack
Six Pack
Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
6. Mai 2018
Zeit:
18:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0