Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Breakin’ Mozart

12. Januar 2019 |20:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Kurzbeschreibung
Künstlerische Leitung: Christoph Hagel
Macher von „Flying Bach“ und ECHO-Preisträger
Choreografie: DDC Breakdance

Produktion: Eine Show von DDC Breakdance und Christoph Hagel / Konzertdirektion Landgraf

Foto: flownmary ÔÇô Studio fuer Gestaltung
Foto: flownmary ÔÇô Studio fuer Gestaltung

Das Mozartfest Würzburg brachte sie zusammen: den Opernregisseur und Dirigent Christoph Hagel und die bayerische Breakdancegruppe DDC. Gemeinsam sollten sie eine Breakdance-Show zur Musik von Mozart erschaffen. Ab der 1. Probe war allen bewusst, dass das funktionieren kann – und es hat sehr mehr als gut funktioniert, wie man heute weiß!
Der Klassik-ECHO-Preisträger und die zweifachen Breakdance-Weltmeister kombinierten erstmals Breakdance mit der Musik von Mozart in einer abendfüllenden Show. Die jungen Tänzer*innen verbinden ihre Kunst auf einzigartige Weise mit der Musik des Wiener Wunderkindes. Mozart erklingt im Original live am Klavier interpretiert von Christoph Hagel, in Orchesterversionen und in modernen HipHop-Bearbeitungen. Wummernde Technobeats fehlen ebenso wenig wie Funky Mozart und Rocking Amadeus. Und die berühmten Koloraturarien der Königin der Nacht aus der Zauberflöte erklingen live gesungen zu einem Feuerwerk aus Breakdance.

DDC war 2017 Gewinner der Sat1-Show „It’s Showtime! Das Battle der Besten“ – nun bei uns mit „Breakin’ Mozart“!

Am Ende stand der ganze Saal, das Publikum tobte und hörte nicht auf, zu klatschen.
Südwest-Presse

So cool: Klassik trifft Breakdance und die Zuschauer sind völlig von den Socken!
echo24

Ein glänzendes Gesamtkunstwerk … die Besucher hatten die Gelegenheit, das perfekte Zusammenspiel von Musik, Tanz, Artistik, Clownerie, choreografischer Präzision, Parodie und athletischer Spitzenleistung zu bestaunen.
Augsburger Allgemeine

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
12. Januar 2019
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0