Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das Sams – Eine Woche voller Samstage

4. April 2019 |17:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Kurzbeschreibung
Musical von Rainer Bielfeldt nach der Erzählung von Paul Maar mit Andrea Brunetti, Christian Steinborn, Katharina Felschen, Thomas Kahle u. a.

Produktion: Junges Theater Bonn

Das war vielleicht eine komische Woche! – dachte Herr Taschenbier: Am Sonntag schien die Sonne, naja, das ist oft so. Am Montag kam sein Freund Herr Mon zu Besuch. Dienstag hatte er Dienst und Mittwoch war Mitte der Woche. Aber am Donnerstag zog ein mächtiges Gewitter auf und es donnerte. Donnerstag Donner! Am Freitag war der Büroschlüssel weg und Herr Taschenbier hatte frei. Freitag frei! Und heute ist Samstag! Herr Taschenbier hat nicht gewusst, was ein Sams ist. Doch als ihm an diesem Tag eins begegnet, da erkennt er es sofort: Eine Nase wie ein Schweinerüssel, rote Stachelhaare, kleine, freche Augen und das ganze Gesicht voller blauer Flecken – das kann nur ein Sams sein! Die kommende Woche wird garantiert noch viel komischer als die letzte für Herrn Taschenbier …
Paul Maar, der Geschichtenerzähler, Erfinder von Versen, Wort- und Buchstabenspielen gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren. Seine Bücher erhielten viele Auszeichnungen, u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk und er wurde 1998 für den Internationalen Jugendliteraturpreis nominiert. Darüber hinaus ist er als Illustrator und Übersetzer tätig.

Foto: by actorsphotography.de

Die Geschichte über das quirlige Kerlchen SAMS ist einfach zeitlos und macht immer noch unendlich viel Spaß!

Der Autor Paul Maar ist am 31.10.2018 persönlich im Stadttheater Minden zu sehen und zu hören.

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
4. April 2019
Zeit:
17:30 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0