Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der kleine Wassermann

9. Oktober 2018 |16:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

KurzbeschreibungMusikalisches Kinderstück Musik von Tankred Schleinschock mit Banar Fadil, Jan Westphal, Johanna Pollet, Julius Schleheck u. a.
Produktion: Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel

Foto: Volker Beushausen

Am Grunde eines Mühlenweihers lebt der kleine Wassermann zusammen mit seinen Eltern. Mit seinen grünen Haaren und den Schwimmhäuten zwischen den Fingern erkundet er den Weiher und trifft dabei auf sonderbare Geschöpfe, wie den geheimnisvollen Neunaugen-Fisch oder den Karpfen Cyprinus. Schon bald reicht ihm der Grund des Weihers nicht mehr aus. Wie magisch wird er von den Geschehnissen über der Wasseroberfläche angezogen. Da gibt es so viel zu entdecken: Wind, Feuer, Schnee – und natürlich auch die Menschen. Aber kann ein Wassergeschöpf Freundschaft mit einem Menschkind schließen?

Otfried Preußler zählt zu den namhaftesten und erfolgreichsten Kinderbuch- und Kindertheaterautoren Deutschlands. Die weltweite Gesamtauflage seiner Werke beläuft sich auf 45 Millionen Exemplare und seine Bücher liegen in 55 Sprachen vor. Prägend für ihn waren die volkstümlichen Geschichtenerzähler. Als Junge lauschte er Geschichten von Zauberern, Hexen, Wassermännern und Gespenstern.

Die vielen sonderbaren Geschöpfe wie das unheimliche Neunauge oder die schillernden Forellen verzaubern die Gäste nicht nur durch ihre schauspielerische Leistung. Auch musikalisch haben sie einiges zu bieten … Otfried Preußler selbst hat sich gewünscht, dass das Stück die Fantasie der Zuschauer anregen möge. Die kreative Produktion des WLT trug ihren Teil dazu bei.
Ruhr-Nachrichten

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
9. Oktober 2018
Zeit:
16:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0