Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Weihnachtshasser

27. November 2017 |20:00 Uhr

Kurzbeschreibung
von Michael Ehnert sehr frei nach Charles Dickens mit Kristian Bader und Michael Ehnert
Produktion: bader-ehnert-kommando

Am Morgen des Heiligen Abend bekommt der fiese Geizkragen Scrooge Besuch von seinem alten Geschäftspartner Marley. Blöderweise ist dieser aber schon seit sieben Jahren tot und sieht deshalb momentan etwa so aus wie Warren Buffett nach zwei Wochen Magen-Darm, was Scrooge verständlicherweise etwas irritiert. Doch der Geist des alten Marley kommt in guter Absicht, er möchte Scrooge nur warnen. Denn ihm, dem Freund aus dem Jenseits, werden drei noch viel finsterere Weihnachtsgeister nachfolgen, um dem hinterhältigen Geschäftsmann zum Fest der Liebe endlich einmal kräftig die Leviten zu lesen.

Charles Dickens „Weihnachtgeschichte“ als hinterhältiges wie anrührendes Weihnachtsspektakel mit Kristian Bader und Michael Ehnert in bester Spiellaune – nach dem Riesenerfolg vor 12 Jahren nun die überarbeitete Neuauflage!

Als globaler Unternehmer in einer Mischung aus Donald Trump und Carsten Maschmeyer vergeht Scrooge schließlich die menschenverachtende Selbstherrlichkeit durch die beiden Erzkomödianten und messerscharfen Kabarettisten Bader und Ehnert. Das Publikum war nach diesen zwei Stunden Dauerbeschuss mit Satire, Klamauk und Improvisationstheater hellauf begeistert. Wilhelmshavener Zeitung

Die Rückkehr des Bader-Ehnert-Kommandos! Nach „Goethes sämtliche Werke leicht gekürzt“ und „Schillers sämtliche Werke leicht gekürzt“ ein neues ungewöhnliches Theaterereignis vom Feinsten!

Jeder Satz ist ein Manifest und die Zuschauer lassen sich gerne in den Kokon dieser pointierten Boshaftigkeiten einspinnen. Neben diesen Klugheiten gibt es einfach herrliche Albernheiten, wie den Auftritt einer Horde Weihnachtszwerge … Ein konzentrierter, kompromissloser und guter Abend. Westdeutsche Zeitung

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
27. November 2017
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0