Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die kleine Hexe

30. April 2019 |16:00 Uhr

Kurzbeschreibung
Theaterstück von Otfried Preußler mit Julia Sylvester, Marie Förster, Monika Sobetzko u. a.
Produktion: Burghofbühne Dinslaken

Foto: Martin Büttner

127 Jahre ist sie alt – aber das ist noch gar nichts! Zumindest nicht für eine Hexe. Deshalb lassen die großen Hexen die kleine Hexe auch noch nicht mit Walpurgisnacht feiern. Dabei will sie unbedingt auch auf dem Blocksberg tanzen. Als sie es heimlich versucht und von der gemeinen Wetterhexe Muhme Rumpumpel erwischt wird, muss sie zur Strafe ohne Hexenbesen zu Fuß nach Hause laufen. Aber dafür bekommt sie eine einmalige Chance: Wenn sie bis zur nächsten Walpurgisnacht beweisen kann, dass sie eine gute Hexe geworden ist, dann darf sie endlich mitfeiern. Also setzt die kleine Hexe von nun an gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Raben Abraxas, alles daran, gut zu werden. Aber damit ist sie völlig auf dem Holzweg …

Otfried Preußlers Kinderbuch ist nicht nur ein zauberhafter Klassiker über Freundschaft, sondern auch ein großes Abenteuer über eine kleine Hexe, die den Mut hat, als einzige unter bösen Hexen gut zu sein.

Neben der überzeugenden schauspielerischen Leistung zeigten die Darsteller der Burghofbühne Dinslaken auch ihre gesanglichen Qualitäten: Begleitet wurde die erzählte Geschichte von zahlreichen mitreißenden Songs, die dem Publikum sicher noch lange im Ohr blieben. Der Flugbesen wurde dabei zur E-Gitarre, und vor allem die kleine Hexe tanzte zu der rockigen Musik gekonnt über die Bühne.
Allgemeine Zeitung Rhein Main Presse

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
30. April 2019
Zeit:
16:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0