Die Wilden Zwanziger in einer poetischen Amüsierschau
Die Show zum Berlin-Buch von Robert Nippoldt und dem Trio Größenwahn
Produktion: Agentur Hanna Kuster, Potsdam
Ein rätselhafter Schimmer
Dienstag, 5. November 2024 | 20:00 Uhr
Ein rätselhafter Schimmer
Eine lockende Stimme, ein flotter Bass, ein swingendes Klavier. Das ist Musik, zu der die Füße tanzen wollen – so auch die Pinsel! Und das tun sie tatsächlich: Live vor den Augen der verblüfften Zuschauer zaubern sie im Takt ein ebenfalls ausgelassen tanzendes Paar auf die weiße Leinwand.
Die Pinsel werden virtuos geführt von Robert Nippoldt und sind nicht die einzigen Zeichenwerkzeuge, die in diesem besonderen Zusammenspiel von Musik und Kunst ihren Auftritt haben. Dank Kamera und Groß- Projektion sind die Zuschauer ganz nah dran – an jedem Strich, den die Künstlerhand mit lässiger Eleganz zu Papier bringt. Eindrucksvoll entsteht – in perfekter Symbiose von Ton, Schauspiel und Bild – z. B. eine Inszenierung der brechtschen Seeräuber-Jenny oder die Comedian Harmonists zerlegen in sicht- und hörbarer Ekstase einen Konzertflügel. Das alles wird belebt, kommentiert und inspiriert durch die drei fabelhaften Musiker des Trio Größenwahn, die mit Verve und Humor den Klassikern der damaligen Zeit neues Leben einhauchen.
Draufgängerisch, verwegen und unglaublich charmant. Da bekommt Babylon Berlin wahrlich Konkurrenz. Kölner Stadtanzeiger
Bei Robert Nippoldt und dem Trio Größenwahn und ihrem Programm „Ein Rätselhafter Schimmer” ergänzten sich diese beiden Künste auf so hervorragende und vor allem unerwartete Weise, dass man am Ende des Abends das Gefühl hatte, etwas so noch nicht Gesehenem beigewohnt zu haben – kein Wunder, dass es hier stehende Ovationen gab! Rheinische Post
Ticketservice
Karten erhältlich beim
Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden
Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de