Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Sommernachtstraum

28. September 2017 |20:00 Uhr - 22:30 Uhr

Ein Sommernachtstraum - Foto: Marianne Menke

Kurzbeschreibung
Komödie von William Shakespeare mit Ulrike Knospe, Tim Lee, Peter Lüchinger, Michael Meyer, Erik Roßbander, Petra Janina-Schultz, Markus Seuß und Erika Spalke
Regie: Benno Ifland
Produktion: bremer shakespeare company

Ein Sommernachtstraum - Foto: Marianne Menke
Ein Sommernachtstraum - Foto: Marianne Menke

Die große Hauptdarstellerin in „Ein Sommernachtstraum“ ist die Liebe. Die Athener gehorchen Konventionen, die die Liebe zähmen und in eine Vernunftehe pressen sollen. Wer ausbricht und seinen Gefühlen folgt, auf den wartet der Wald: ein Traumreich, in dem Feen und Geister regieren. Dort bricht sich die Liebe ihre Bahn, verwirrt, berauscht. Der Liebe verfallen die Zauberwesen genauso wie die braven Athener. Die Liebe soll mit Tricks und Tropfen manipuliert werden, doch sie zieht alle in einen Wirbel verführerischer und bedrohlicher Ereignisse, in dem Traumseligkeit und Albtraum hautnah beieinander liegen. Eine Komödie über das Ausgeliefert- sein des Menschen an seine Liebessehnsucht, aber auch ein Spiel um das Theater und seine illusionäre Kraft.

Die bremer shakespeare company wurde bei den Privat- theatertagen für „Ein Sommernachtstraum“, wegen der „überwältigenden Spielfreude“ und der „mitreißenden und liebevollen Inszenierung“ mit dem Monica Bleibtreu- Preis ausgezeichnet.

Was für ein Lustspiel. Benno Ifland wartet in der schwungvollen Neuinszenierung der bremer shakespeare company mit kleinen Überraschungen, aber vor allem einer kompakten Erzähldichte auf. Am Ende siegt natürlich die Liebe. Tosender Applaus!
Bild

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
28. September 2017
Zeit:
20:00 Uhr - 22:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0