Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Footloose

22. März 2019 |20:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Kurzbeschreibung
Das Tanzmusical mit 16 Darstellern und 4 Live-Musikern
Inszenierung: Viktor Nagy
Produktion: London West End Musical Company, Großbritannien

Foto: Anja Beutler / Rechte bei Seberg Showproduction

Rock ’n’ Roll ist Ren MacCormacks Lebensmotto und Tanzen seine große Leidenschaft. Dumm nur, dass er damit in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenen Provinzkaff, in dem Reverend Shaw Moor das Sagen hat, auf wenig Gleichgesinnte stößt. Nach dem tödlichen Autounfall seines Sohnes hat der konservative Dorfpfarrer zahlreiche Verbote erlassen, auch für Rockmusik, Alkohol und Tanzen. Dass Ren sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher. Dabei kennt der Junge nur ein Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und dafür setzt er alles auf eine Karte.

Das Tanzmusical „Footloose“ basiert auf dem gleichnamigen Film von 1984. Seit der Premiere 1984 am New Yorker ist das Musical ununterbrochen in Großbritannien und den USA auf Bühnen präsent. „Footloose“ wurde für mehrere Tony Awards nominiert, u. a. „Best Book of a Musical“, „Best Choreography“, „Best Original Score“ und „Best Soundtrack“.

Footloose: Tanzfieber und Lebensfreude – London Westend Musical Company präsentiert „Footloose“. Jugendliche, Helden und Rebellen braucht auch das Genre Musical. … es wurde ein Abend voll rockender Lebensfreude: Das junge Ensemble punktete mit überzeugendem Spiel, bekannten Gesangsnummern und mitreißenden Tanzszenen mit akrobatischen Elementen. … Über dem furiosen Tanz-Finale steht dann als Motto „Dancing is not a crime“. Dann prasseln die Beifallsstürme hinauf zur Londoner Dance Company.
Mainpost

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
22. März 2019
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0