Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ginpuin. Auf der Suche nach dem großen Glück

31. Januar 2019 |17:30 Uhr

Kurzbeschreibung
Theaterstück von Winnie Karnofka mit Live-Musik Frei nach dem Buch von Barbara van den Speulhof und Henrike Wilson mit Simon Bodensiek, Stephan Fiedler, Chris Lopatta, Reinhart Reimann und Anke Stoppa

Produktion: Theater der Jungen Welt Leipzig

Foto: Stefan Hoyer

Irgendwo am anderen Ende der Welt liegt eine Insel. So unendlich weit weg ist diese Insel und so unendlich kalt, dass es nur Schnee und Eis gibt, und – unendlich viele Pinguine. Das hätte für immer so eintönig bleiben können, wenn nicht eines Tages ein Pinguin das Licht der Welt erblickt hätte, der anders war als alle anderen: Zu Schwimmflossen sagt er Flimmschwossen, wunderschön ist schunderwön und sein Gefieder ist warz und schweiß. Sobald er ein Wort sagt, schallt unendliches lautes Gelächter über die weite weiße Insel. Die ganze Pinguinkolonie kugelt sich tagein tagaus vor Lachen – bis der Ginpuin den Schnabel voll hat und beschließt: „Ich rache eine Meise!“. Auf einem großen Schiff sucht er das Weite und lernt am anderen Ende der Welt jede Menge neue Freunde kennen. Aber dann bekommt er doch heimbares Furchtweh …

Für seine Regiearbeit wurde Jürgen Zielinski nominiert für den Deutschen Theaterpreis »Der Faust« 2015.

Anderssein bildet eines der großen Themen im Kindertheater. Nicht immer geht die Beschäftigung mit diesem so leicht über die Bühne wie hier. Auf Wesentliches reduziert und dafür bis ins Detail gefüllt zeigt das Theater der Jungen Welt seine Adaption des Stoffs.
Die Deutsche Bühne

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
31. Januar 2019
Zeit:
17:30 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0