Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahre später, gleiche Zeit

19. März 2019 |20:00 Uhr

Kurzbeschreibung
Komödie von Bernard Slade mit Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz

Produktion: Komödie im Bayerischen Hof München / Theaterbetriebe Margit Bönisch GmbH

Foto: Viktoria Lauterbach
Foto: Adrian Schaetz

Vor 25 Jahren haben sie sich zum ersten Mal in einem Hotelzimmer getroffen – hatten sich Hals über Kopf ineinander verliebt, eine Nacht miteinander verbracht und beschlossen, sich im Jahr darauf am gleichen Tag hier wiederzusehen. So wurde aus einem Seitensprung mit den Jahren eine ungewöhnliche und wahre Liebe, eine Liebe, die alle Höhen und Tiefen überdauerte. Die Zeit ist nicht spurlos vorübergegangen an Doris und George – die Gesprächsthemen haben sich gewandelt, es werden Fotos der Enkel präsentiert und die Angst vor Krankheiten schleicht durchs Zimmer. Doch eine tröstliche Bemerkung löst immer wieder befreiendes Lachen aus in der Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann. Das Publikum lebt, leidet und lacht mit diesem ungewöhnlichen Paar und die Geschichte wird noch einmal richtig spannend …
Der Dramatiker Bernard Slade landete 1975 mit „Nächstes Jahr, gleiche Zeit“, einer turbulenten Komödie um ein außergewöhnliches Liebespaar im Wandel der Jahre, einen einzigartigen, weltweiten Theaterhit. Die Komödie im Bayerischen Hof und die Münchner Tournee hatten das Stück 1998 / 99 auf dem Spielplan – damals schon von Heidelinde Weis inszeniert, damals schon mit Dominique Lorenz und Heiner Lauterbach.

„Jahre später, gleiche Zeit“ ist ein Theaterstück mit geschliffenen Dialogen, Pointenreichtum und dem gleichen subtilem Witz, mit dem bereit das Vorgängerstück begeistern konnte.

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
19. März 2019
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0