Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kalif Storch

22. Januar 2019 |16:00 Uhr

Kurzbeschreibung
Familienstück nach der bekannten Erzählung Wilhelm Hauffs

Produktion: Rheinisches Landestheater Neuss

Der lebenslustige Kalif Chasid langweilt sich schrecklich. Um endlich etwas Abwechslung in das öde Palastleben zu bringen, kauft er ein Zauberpulver, das ihm eine tierische Verwandlung verspricht: es ermöglicht, sich in jedes gewünschte Tier zu verzaubern und dessen Sprache zu verstehen. Der Zauber hat allerdings einen Haken: Wenn man in Tiergestalt lacht, vergisst man das zur Rückwandlung nötige Zauberwort. Bereits die erste Verwandlung in zwei Störche geht schief, denn Chasid und sein Wesir Mansor brechen in schallendes Gelächter aus. Zu spät merken sie, dass sie das Erlösungswort vergessen haben. Doch wie sollen sie nun wieder Menschen werden? Da begegnet ihnen die Eule Lusa, die ebenfalls früher ein Mensch gewesen ist. Und sie hat tatsächlich eine Idee. Doch sie verlangt eine Gegenleistung.

Wilhelm Hauffs Märchen „Kalif Storch“ entführt seine Zuschauer in eine faszinierende Welt und erzählt mit viel Witz eine Geschichte über Verantwortung, Loyalität und wahre Freundschaft.

Wilhelm Hauff gehört zu den wichtigsten Vertretern der Romantik. Er erschuf trotz seines kurzen Lebens ein großes Gesamtwerk und ist heute v. a. für seine Märchen wie „Der kleine Muck“, „Zwerg Nase“ oder „Das kalte Herz“ bekannt.

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
22. Januar 2019
Zeit:
16:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0