Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Krabat

19. Februar 2020 |17:30 Uhr

Kurzbeschreibung
Jugendstück nach Otfried Preußler
Produktion: Westfälisches Landestheater

Der 14jährige Waisenjunge Krabat folgt am Dreikönigstag einem unheimlichen Ruf: Er wird zur Mühle im Koselbruch bestellt. Dort wird nicht nur Korn gemahlen, sondern die schwarze Magie gelehrt. Krabat lernt schnell die Faszination der Zauberkunst kennen. Aber in jeder Silvesternacht fordert der unheimliche Gevatter vom Mühlenmeister einen Gesellen als Opfer. Als Krabat so seinen Freund Tonda verliert, beschließt er, gegen den Meister zu kämpfen. Um gegen den Zaubermeister bestehen zu können, übt sich Krabat in der schwarzen Kunst. Aber nur die Liebe eines Mädchens kann den Bann der Mühle brechen. Doch wird Kantorka, das Mädchen, welches Krabat von ganzem Herzen liebt, bereit sein, sich dieser gefährlichen Probe auf Leben und Tod zu stellen? Wird Krabat den grausamen Müllermeister besiegen?

Mein „Krabat“ ist (…) meine Geschichte, die Geschichte meiner Generation und die aller jungen Leute, die mit der Macht und ihren Verlockungen in Berührung kommen und sich darin verstricken.Otfried Preußler

Schwarze Magie, Raben und die Liebe. „Krabat“ verzauberte am Samstag die Zuschauer bei der Premiere im WLT. Als die Lampen im Studio des Westfälischen Landestheaters wieder angehen, spürt man noch einen Hauch der dunklen Magie, die … Einzug in das Theater gehalten hatte. Ruhr Nachrichten

Ticket-Bestellung und mehr ...

Onlinebuchung

Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Theater- oder Konzertkarten direkt online zu buchen. Die Karten können Sie dann ganz einfach als Standardbrief, per Expressversand, per Kurier, als SMS-Ticket, als Print@Home-Ticket oder an der Abendkasse erhalten.

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
19. Februar 2020
Zeit:
17:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0