Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau! Beachten Sie folgende Termine:

Kartenvorverkauf für das Stadttheater Minden
ab dem 6. Juli 2017
(Gilt für alle Einzelvorstellungen.)

Kartenvorverkauf für Veranstaltungen aus den Abo-Reihen
ab 31. August 2017

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Max Mutzke & MIKIs Takeover! Ensemble – Zusatzkonzert

6. Februar 2018 |20:00 Uhr

Featured Video Play Icon

Soul im kammermusikalischen Ausnahmezustand: Max Mutzke und MIKIs Takeover! Ensemble laden zu einer Crossover-Session der außergewöhnlichen Art. Die Ingredienzen: ein fünfköpfiges Streicher-Ensemble, intim reduzierte, in Kekenj-Arrangements gegossene Pop-/ Soulhits und das Konzept, den Zeitgeist auf eine philharmonische Reise einzuladen. Max Mutzke, mit großartiger Soul-Stimme gesegnet, ist der kongeniale Partner.

Max Mutzke - Foto: David Königsmann
Max Mutzke - Foto: David Königsmann

MIKI alias Mihalj Kekenj, passt einfach in keine Schublade. Und so überrascht es auch nicht, dass er neben seinem Hauptberuf als 1. Konzertmeister bei den Bergischen Symphonikern immer wieder mit außergewöhnlichen musikalischen Projekten in Erscheinung tritt. MIKI trifft mit seinem Takeover! Ensemble, jeweils auf Künstler aus der Popularmusik. Längst ist MIKI eine Institution: Wenn der Crossover-Künstler zum Konzert ruft, dann folgen ihm alle seine Fans: die, die ihn von seiner klassischen Seite her kennen und Anhänger von Hip-Hop und Soul. Und die Stars aus Pop & Rock kommen genauso gerne, wenn MIKI mit seinem kammermusikalischen Takeover! Ensemble auf die Bühnen bittet. Nach dem DJ- und Produzentenduo Moonbootica, dem Rapper Curse, Cassandra Steen oder Max Bosse und dem Pop-Musiker Maxim nun Max Mutzke (der nebenbei auch Botschafter des Deutschen Kindervereins ist) im Stadttheater Minden.

Deutscher Joe Cocker – Max Mutzke nimmt man bedingungslos ab, dass er glaubt, was er singt …

„Can’t Wait Until Tonight“ war sein großer Durchbruch. Der Sänger begeistert mit Jazz und Soul in Deutsch und Englisch.

Es gibt hierzulande einfach keinen anderen, der diesen natürlichen Soul in der Kehle hat, der kraftvoll und verletzlich zugleich klingen und so virtuos mit der Kopf-stimme arbeiten kann und dem man – vielleicht am wichtigsten – bedingungs-los glaubt, dass er glaubt, was er da singt. Süddeutsche Zeitung

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
6. Februar 2018
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0