Wer hat nicht schon davon geträumt, die endlosen Weiten Afrikas zu erkunden, die einzigartige Tierwelt zu erleben und fast unberührt von der Zivilisation lebenden Menschen zu begegnen?
Namibia und Botswana. Das klingt nach Abenteuer, nach Herausforderungen, nach Geländewagenfahrten über staubige Pisten. Doch wer Abgelegenheit liebt, die Stille der Wüste und das Brüllen der Löwen in der Nacht, der ist hier genau richtig!
Der Fotograf und Autor Roland Marske versteht es wie kein anderer, seine Besucher in die letzten Wildnisse Afrikas zu entführen, in Landschaften voller Stille und Farbenpracht und in schier endlose Weite. Es wird eine Begegnung mit den Menschen Afrikas und natürlich mit wilden Tieren, mit Elefanten, Löwen, Leoparden, Nas- hörnern, Giraffen, Zebras, Flusspferden und Krokodilen.
Einzigartige Dünenlandschaften und deutsche Kolonial- vergangenheit kennzeichnen Namibia, während Botswana nicht nur zwei der schönsten Naturschutzgebiete der Welt zu bieten hat, sondern auch die größten Wildtier- bestände Afrikas. Das Ziel der Bilderreise sind die legendären Victoria Falls in Simbabwe, die größten Wasserfälle der Welt.