Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paulette – Oma zieht durch

1. Oktober 2017 |18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Foto: Wilfred Gebauer – a.gon Theater, München

Kurzbeschreibung
Eine herrliche Komödie mit Tiefgang nach dem gleichnamigen französischen Kinohit von Jérôme Enrico mit Diana Körner, Anne Stegmann, Renate Koehler, Sorina Kiefer, Hans-Jürgen Helsig, Michael Stark, Lutz Bembenneck, Johannes Pfeifer, Konstantin Gerlach u. a.
Produktion: a.gon Theater, München

Foto: Wilfred Gebauer – a.gon Theater, München
Foto: Wilfred Gebauer – a.gon Theater, München

Wer sagt denn, dass Geld nicht doch glücklich machen kann? Oma Paulette muss von Grundsicherung leben, ist verbittert, bösartig und extrem rassistisch. Als der Gerichtsvollzieher auch noch die Möbel holt, reicht es. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und wird vom Sozialfall zu einer äußerst erfolgreichen Geschäftsfrau. Kleiner Schönheitsfehler: Paulette dealt mit weichen Drogen. Dafür muss sie sich Konkurrenten und Neider aus der Unterwelt vom Hals halten. Das materiell nun viel bessere Leben aber auch die für den Geschäfts- erfolg unumgängliche Begegnung mit Menschen anderer Herkunft und Hautfarbe bewirken etwas. Paulette ent- deckt Seiten an sich, die sie regelrecht sympathisch erscheinen lassen – na beinahe, jedenfalls …

Eine herrliche Komödie, basierend auf dem gleich- namigen französischen Kinohit aus dem Jahr 2013. Dazu mit ernstem Kern – es geht um die Über- windung von Altersarmut, sozialer Ausgrenzung, Intoleranz und Fremden- feindlichkeit.

Die Leistung aller Darsteller war brillant und ließ keine Langeweile auf-kommen. Eindrucksvolles Theater auf höchstem Niveau, mit Schauspielern, denen ihre Rollen Spaß zu machen schienen. Selten war man so amüsiert und enthusiasmiert wie in dieser Inszenierung – Bravo. Salzgitter Zeitung

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
1. Oktober 2017
Zeit:
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0