Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schiefe Märchen und schräge Geschichten – dem neuen Schmunzelschatz von Paul Maar

31. Oktober 2018 |17:30 Uhr

Veranstaltung Navigation

Kurzbeschreibung

Das schiefe Märchen Trio mit Paul Maar Musik von Wolfgang Stute – Gitarre / Perkussion und Konrad Haas – Keyboard / Flöte / Saxophon

Paul Maar ist einer der bekanntesten Kinderbuchautoren Deutschlands und der Autor der Bücher „Am Samstag kam das Sams“. Seine Fantasie und Sprachkunst verleihen auf skurrile, ironische und humorvolle Weise klassischen Märchenmotiven Flügel. Seine Geschichten sprechen gleichermaßen Erwachsene und Kinder an und das schon seit vielen Jahren. Seine schrägen Märchen präsentiert der Bestseller-Autor Paul Maar jetzt live und leibhaftig zusammen mit zwei bekannten Musikern: dem Gitarristen und Perkussionisten Wolfgang Stute und dem Allround-Musiker Konrad Haas, der Querflöte, Saxophon und Keyboard spielt. Die Drei nennen sich tatsächlich „Das schiefe Märchen-Trio“.

Typisch Paul Maar: schief, schräg und einfach nur zum Schmunzeln. Ein Zwerg, der aus der Bio-Tonne in Herrn Mockinpots gemütliche Wohnung zieht? Eine sprechende Vase, die Wünsche erfüllen könnte, wenn sie mal richtig zuhören würde? Eine Königin, die ihre Lesebrille auf dem royalen Klo vergisst. Und der gestiefelte Skater …

„Das Sams“ ist als Theaterstück am 04.04.2019 bei uns im Abo! Wir freuen uns den wunderbaren Autor Paul Maar persönlich im Stadttheater Minden begrüßen zu dürfen!

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
31. Oktober 2018
Zeit:
17:30 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0