Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Toskana

6. März 2024 |20:00 Uhr

Toskana

Italiens Traumlandschaft
Datum: 6. März 2024 | 20:00 Uhr

© Roland Marske

Die Toskana ist eine der schönsten Kulturlandschaften der Erde. Seit Jahrhunderten schon zieht es die Italiensüchtigen in diese Traumlandschaft im Herzen Italiens.

Auf ihren Bergkuppen liegen einsame Landgüter und winzige, uralte Dörfer, zu denen schnurgerade Zypressenalleen führen. Silberne Olivenhaine und leuchtend grüne Weinberge lassen kulinarische Genüsse ahnen. Die Toskana verführt mit dem besten Essen und den bekanntesten Weinen Italiens.

Alpin anmutende Berge, sanfte Hügel, malerische Felsbuchten, endlose Sandstrände – auch das ist die Toskana. Und in diese Bilderbuchlandschaften eingebettet liegen Städte voller pulsierendem Leben, großer Geschichte und spektakulären Kunstschätze: Florenz, Siena, Pisa.

Meisterhafte, eindringliche Bilder, die der Berliner Fotograf und Journalist Roland Marske in einer aufwendig produzierten Multivisionsshow zusammengestellt hat, entführen in diese Sehnsuchtslandschaft und zeigt, was sie so einzigartig macht. Um sich zu erinnern, wenn man selbst schon dort war oder um Reisefieber zu wecken, diesen Teil Italiens einmal zu bereisen: „la Dolce Vita“ für einen Abend im Mindener Stadttheater.

Roland Marske ist einer der bekanntesten Audiovisions-Künstler in Deutschland. Seine Fotoreportagen und Reise-Essays finden nicht nur beim Vortragspubli- kum große Bewunderer, sondern werden auch von fast allen deutschspra- chigen Reisemagazinen gedruckt und bebildern zahlreiche Reiseführer und Kalender.

Kurzbeschreibung

Die Toskana ist eine der schönsten Kulturlandschaften der Erde. Seit Jahrhunderten schon zieht es die Italien- süchtigen in diese Traumlandschaft im Herzen Italiens. ...
Ort Stadttheater Minden
Adresse Tonhallenstraße 3, Minden, NRW, 32423, Deutschland
Veranstalter/ Produktion
Mindener Tageblatt
Tickets und mehr ...

Tickets
Karten im VVK 17,50 EUR.
Abendkasse erhöht.
VVK seit 17.04.2023 beim express-Ticketservice & mehr.

Tickets sichern! | eventim.de

Details

Datum:
6. März 2024
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 571 82839-0