Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

USA – Der Westen

20. November 2019 |20:00 Uhr

Kurzbeschreibung
Audiovisions-Reportage von Roland Marske

Logo Mindener Tageblatt
Mindener Tageblatt

Go West – Abenteuer und Freiheit

Kaum eine Region der Welt bietet so viele spektakuläre Landschaften und atemberaubende Naturwunder wie der legendäre Westen der USA. Der Berliner Journalist Roland Marske hat sie auf einer Fotoreise eingefangen.

Es geht durch das klassische Land der Cowboys, deren Rodeos hier noch immer zum Alltag gehören. Zu den Rocky Mountains mit ihren zahlreichen Nationalparks. Der berühmteste ist Yellowstone. In der von aktivem Vulkanismus brodelnden Landschaft sind zahlreiche Tierarten wie Bären, Bisons und Wölfe zu Hause. Weiter dann durch das Wunderland der Canyons. Der Grand Canyon und das Monument Valley sind nur die bekanntesten Teile dieses Naturschauspiels. Hier ist Indianerland und es bietet sich die Gelegenheit, ihre Kultur kennenzulernen.
Wie eine Fata Morgana erscheint die Wüstenmetropole Las Vegas. Gigantismus und Maßlosigkeit sind hier die Norm. Und dann: Kalifornien. Synonym für Spaß und Sonne, Filmstars, kosmetische Chirurgie, Modetrends, verrückte Lebensformen. Träume wurden hier schon immer verkauft. Zunächst beim großen Goldrausch, später in Hollywood. Kaliforniens Verlockungen waren der Grund, warum sich der amerikanische Traum stets westwärts bewegt hat.

Roland Marske ist einer der bekanntesten Audiovisions-Künstler in Deutschland. Seine Fotoreportagen und Reise-Essays finden nicht nur beim Vortragspublikum große Bewunderer, sondern werden auch von fast allen deutschsprachigen Reisemagazinen gedruckt und bebildern zahlreiche Reiseführer und Kalender.

Ticket-Bestellung und mehr ...

Karten im VVK 16,50 €.
Abendkasse erhöht.

VVK seit 20.03.2019 beim
express-Ticketservice.

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
20. November 2019
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0

Veranstalter

Mindener Tageblatt
Website:
www.mt.de