Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Within Aditi

18. März 2019 |20:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Kurzbeschreibung
Aditi Mangaldas Dance Company – The Drishtikon Dance Foundation Konzeption, Künstlerische Leitung und
Choreografie: Aditi Mangaldas
Tournee: Konzertdirektion Landgraf
Contemporary Dance auf der Basis
von Kathak + klassischer Kathak
1. Teil „Knotted“: Contemporary Dance
auf der Basis von Kathak
2. Teil „Unwrapped“: Kathak

Foto: Dinesh Khanna

Die indische Tänzerin und Choreografin Aditi Mangaldas fusioniert in ihren atemberaubenden Choreografien Formen des klassischen indischen Kathak-Tanzes mit zeitgenössischen Ansätzen und entwickelt daraus eine außergewöhnliche moderne Tanzsprache. Mit diesem Zeiten und Kulturen übergreifenden Ansatz sorgen Aditi Mangaldas und ihre Company als eines der wichtigsten Aushängeschilder des indischen Tanzes auf Gastspielreisen u. a. in: Mumbai, Singapur, Perth (Perth International Arts Festival 2016, Australien) Tiflis und London auch international für Furore.
Mangaldas: Als ich anfing, das Konzept zu entwickeln, las ich wieder unsere Mythen und sprachgewaltigen Epen – aber diesmal im Licht der sozialen Umwälzungen unserer Zeit. Es war an der Zeit, den ständigen Ansturm von Gewalt und die uns umgebenden gesellschaftlichen und politischen Kämpfe zu thematisieren.

Selbst wenn die Gesichter der Tänzerinnen und Tänzer verhüllt sind, strahlt dieses Werk. Wenn sie in offenbarer Ekstase rotieren oder einen von komplexen Gesten begleiteten Rhythmus skandieren, scheinen die Tänzerinnen und Tänzer beseelt.
The Weekend West

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
18. März 2019
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0