Theater | Magazin - Spielzeit 23/24

Christian Ehring Stand jetzt 19. Mindener Kabaretttage – Kabarett statt Karneval Veranstalter: KulturBüro-OWL Christian Ehring ist bekannt als Moderator von „extra3“ und als Sidekick von Oliver Welke in der „Heute Show“. Wer ihn live erlebt, kann überdies einen ausge- sprochen vielseitigen und sensiblen Bühnenkünstler kennenlernen. Sein neues Solo heißt: „Stand jetzt“. Die Zukunft ist nicht mehr planbar. Politik ist nur noch hektische Schadensbegrenzung. Die Zeiten, in denen man sich behaglich eingerichtet hatte in der Illusion, dass alles irgendwie schon weitergehen würde wie bisher, sind vorbei. Zumindest sieht es so aus – Stand jetzt. Kann man angesichts von Krieg und Katastrophe, von Inflation und Doppelwumms überhaupt noch lachen? Christian Ehring sagt: Man muss. Er stellt sich seinen Ängsten, redet Klartext und demaskiert die Larmoyanz der Privilegierten. Wenn er selbst dabei auch nicht immer gut wegkommt, egal. Der Witz hat Vorfahrt. Das gilt heute mehr denn je. © Horst Klein Sonderveranstaltung Dienstag 13. Februar 2024 20.00 Uhr „Stand jetzt“ ist hochaktuelle Satire nach der Zeitenwende. Natürlich kann niemand ganz genau sagen, was bis zu diesem Abend noch alles passiert, aber so viel steht fest: Ehring wird es verarbeiten. Stand jetzt wird’s lustig. die feisten Das Feinste der feisten 19. Mindener Kabaretttage – Kabarett statt Karneval Veranstalter: KulturBüro-OWL Spielt doch mal Dies, spielt doch mal Das. Was ist mit Flamingo Dolores, singt ihr auch das Gänseblümchen? Und „Du willst immer nur f…?“ Die Antwort lautet: „Ja, machen wir!“ Denn die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten C. und Rainer packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen TOP20. Den Sprung in die feisten Charts haben aber auch ganz neue Songs wie der feucht-fröhliche „Junggesellen- abschied“ oder die euphorisch groovende „Döner- revolution“ geschafft. Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch ein eskalierendes Publikum, das oft schon vor dem eigentlichen Ende des Songs vor Lachen zerplatzt ist. Deshalb, auf zum Feinsten der feisten, wenn es heißt: Jetzt oder nie, entspannte Euphorie! © Anne König Sonderveranstaltung Mittwoch 14. Februar 2024 20.00 Uhr Nachholtermin fur den 22.02.2023 83

RkJQdWJsaXNoZXIy NzQ0Mjg=