Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Sinfoniekonzert

5. Oktober 2017 |20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Johannes Klumpp - Foto: Janine Kuehn

Kurzbeschreibung
mit der Nordwestdeutschen Philharmonie

Einführung – 19.15 Uhr

Logo Nwd
Johannes Klumpp - Foto: Janine Kuehn
Johannes Klumpp - Foto: Janine Kuehn

Frédéric Chopin
Klavierkonzert Nr. 2 f-moll op. 21

Alexander Borodin
Sinfonie Nr. 2 h-moll

Aleksandar Madžar, Klavier
Johannes Klumpp, Leitung

Johannes Klumpp studierte bei Prof. Nicolás Pasquet und Prof. Gunter Kahlert und war 2011 Preisträger des Deutschen Dirigenten- wettbewerb. Bereits 2007 wurde er Künstlerischer Leiter des Festival- orchesters der Sommer Musik Akademie Schloss Hundisburg. Daneben führt ihn seine Konzerttätigkeit zu bedeutenden Orches- tern, u. a. die Düsseldorfer Symphoniker oder die Dresdner Philharmonie. Seit 2013 ist Klumpp Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des Folkwang Kammerorchesters Essen.

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
5. Oktober 2017
Zeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0