Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ein Weihnachtstraum

27. November 2018 |20:00 Uhr

Kurzbeschreibung
Weihnachtslieder zum Mitfeiern

Weihnachtslieder im Popsound

Foto: André Callozzo Peo

Mit „Ein Weihnachtstraum“ hat Uwe Müller eine der erfolgreichsten Shows der Vorweihnachtszeit kreiert und initiiert. Die Idee ist so einfach wie genial, wie die meisten guten Einfälle. „Landauf und -ab klangen mir alle Weihnachtskonzerte zu gleich, zu ähnlich. Es war einfach Zeit dafür, diese stimmungsvollen Melodien neu zu arrangieren“ erinnert sich Müller an die Anfänge. Das Ergebnis ist eine völlig neue Art von Weihnachtskonzert. Eines, bei dem die Musik im Mittelpunkt steht, wo Rhythmus und Melodie zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern anregen. Die Kombination aus altbekannten, traditionellen Weihnachtslieder im modernen Gewand in einem zeitgemäßen Sound und die in die Weihnachtszeit passenden Popballaden rufen immer wieder und aller Orts Begeisterung hervor. Ob nun „Es ist ein Ros entsprungen“ als Reggae, „Macht hoch die Tür“ im Rocksound, „Stille Nacht“ als Gospelsong oder „Oh Du Fröhliche“ als opulente Mitsing-Hymne: Jeder kennt diese Lieder und kann Sie in dieser Form aufs Neue erleben.

Das „Weihnachtstraum-Ensemble“ setzt sich aus gesanglichen und instrumentalen Könnern zusammen, die der Bandleader speziell für dieses Projekt ausgewählt hat. Fünf SängerInnen unterstützen das instrumentelle Grundgerüst stimmgewaltig.

Das Publikum kann sich auf solistische Glanznummern mit Gänsehaut-Garantie freuen, um die Einstimmung auf Weihnachten einmal ganz anders zu erleben.

Ein vorweihnachtliches Konzert der Extraklasse!

Tickets

Karten erhältlich beim

Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden

Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de

Details

Datum:
27. November 2018
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
Minden, NRW 32423 Deutschland
Telefon:
+49 571 82839-0