Ein Abend zwischen Ozean, Musik und Menschsein
André Wiersig

André Wiersig
Was bleibt, wenn alles still wird? Wenn kein Ufer mehr zu sehen ist – nur Wasser und du selbst.
In „Die Einsamkeit des Wassermanns“ nimmt André Wiersig das Publikum mit hinaus auf den offenen Ozean. Dorthin, wo Orientierung verschwindet und Entscheidungen eine neue Bedeutung bekommen. Gemeinsam mit den Musikern Tony Kaltenberg und Carsten Hormes entsteht ein besonderer Raum: Worte, Bilder und Live-Musik verschmelzen zu einem Erlebnis, das nicht beeindrucken will, sondern berührt. Ein Abend über Einsamkeit und Klarheit. Über Angst, Vertrauen und die Frage, was bleibt, wenn wir aufhören zu kämpfen und anfangen, uns einzulassen. Ein Konzert. Ein Film. Eine Geschichte. Und vielleicht ein Perspektivwechsel, der bleibt.
Die ZDF-Dokumentationsreihe „Man of the Ocean“ machte seine Arbeit einem breiten Publikum bekannt.
Präsentiert vom Mindener Tageblatt
André Wiersig ist Extremschwimmer und international anerkannter Ozeanbotschafter. Er ist der erste Mensch im deutschsprachigen Raum und der 16. weltweit, der die OceansSeven – die sieben schwierigsten Meerengen der Erde – erfolgreich durchschwommen hat, alle im ersten Versuch. Zudem ist er der einzige, dem die rund 50 Kilometer lange Schwimmstrecke vom deutschen Festland zur Hochseeinsel Helgoland durch die Nordsee gelungen.
Ticketservice
Karten erhältlich beim
Express-Ticketservice & mehr
Obermarktstrase 26 – 30
32423 Minden
Tickethotline 0571 88277
Telefax 0571 882700
tickets@express-minden.de







