Simon & Garfunkel Revival Band Feelin’ Groovy Die legendäre „Simon & Garfunkel Revival Band“ ist nach dem ausverkauften umjubelten Konzerten im letzten Jahr wieder im Stadttheater Minden zu Gast. Wo sie auch auftreten, hinterlassen die sympa- thischen Vollblutmusiker ein begeistertes Publikum und überschwängliche Kritiken. In ihrem Programm „Feelin’ Groovy“ präsentieren sie die schönsten Songs des Kult-Duos. Traumhafte, leidenschaftliche Balladen wie „Scarborough Fair“ oder „Bright Eyes“, Klassiker wie „Mrs. Robinson“, „The Boxer“ oder „The Sound of Silence“ gehören ebenso fest zum umfangreichen Repertoire wie die mitreißende „Cecilia“. Michael Frank (Gesang & Gitarre), Guido Reuter (Gesang, Geige, Flöte und Klavier), begleitet von Sebastian Fritzlar an Gitarre, - Klavier, - Trommel & Bass sowie Ingo Kaiser an den Percussion & am Schlagzeug, schaffen den Seiltanz aus vollendetem Cover und eigener Inter- pretation so authentisch, dass das Publikum in einen regelrechten Sog gerät. Mit ihren bis ins kleinste Detail abgestimmten Gesangs- und Instrumentaldarbietungen lassen sie die Grenze zwischen Original und Kopie verschwimmen. Allein die mit den Originalen nahezu perfekt übereinstimmenden Stimmlagen sind dabei an Authentizität kaum zu überbieten. Sonderveranstaltung Samstag 10. April 2027 16.00 Uhr und 20.00 Uhr Die instrumentalen Fertig- keiten der Musiker sind ebenso beeindruckend, wie ihre Bühnenpräsenz. Sie zeigen eine perfekte Show, ohne dass sie große Showeffekte nötig haben. Lassen Sie sich dieses Konzertereignis nicht entgehen! © Carsten Sturm Hurra, wir essen noch! mit Leslie Sternenfeld und Stefan Keim Musikkabarett mit allem drauf und drin Leslie und Stefan laden zu einem Kabarettbankett zwischen altem Römertopf und neuem Ruhrpott. Sie verbinden scherzgesättigte Gerichte mit mehrgängigen Mahlzeiten aus nahrhaften Gags und süßen Gedanken. Wann schmeckt Essen besser – wenn wir es kauen, oder wenn wir darüber reden? Ist Essen heutzutage eine Glaubensfrage – und gibt es einen Burger God? Dazwischen ertönt immer wieder ein Lied mit etwas Schlagersahne in kulinarisch neuem, hochwertig ge- würztem Mantel. Und so bringen die beiden eine mächtige Schlemmerei für das hungrige Ohr und das knurrende Gehirn auf den Bühnentisch. Denn mit dem Essen ist es wie mit dem Lachen: Manchmal schmeckt es am besten, wenn der erhobene Zeigefinger in der Vor- ratskammer bleibt. Oder gleich mitpüriert wird.Stefan und Leslie servieren gut gewürzte Pointen zwischen Pumpernickel und Pastete und stillen unseren Appetit auf gewitzte Geschichten und himmlischen Humor. Und wenn der Heißhunger doch wiederkommt? Dann gehen wir lachend zum Kühlschrank, gönnen uns ein Törtchen vom Vortag oder ein Bottroper Bier und freuen uns: Hurra, wir essen noch! HerzBühne Sonntag 11. April 2027 18.00 Uhr Stefan Keim ist Kabarettist, Autor, Schauspieler, Theaterregisseur, Moderator und Kulturjournalist u. a. WDR und Deutschlandfunk. Seit seiner Jugend steht er solo und in Ensembles auf Kabarett- und Theaterbühnen. Leslie Sternenfeld ist Musik-Kabarettist, Komponist und Autor. 1999 begann er Kleinkunst zu machen und löste damit die Jahrtausendwende aus. © Stefan Keim 95
RkJQdWJsaXNoZXIy NzQ0Mjg=